Lohnbuchhaltung
Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter, der unsere Mandanten bei allen Fragen der Entgeltabrechnung unterstützt. Unsere Kanzlei bietet proaktive und kompetente Beratung für Unternehmen und Privatpersonen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Aufgaben:
* Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung für verschiedene Mandanten
* Beratung und Betreuung von Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherstellung der Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Kommunikation mit der Finanzverwaltung und Krankenkassen
* Begleitung von Betriebsprüfungen und Erstellen von entsprechenden Dokumentationen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Erstellung von Auswertungen und Reports zur Lohnabrechnung
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter
* Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Verständnis für die Rolle eines Payroll-Specialisten
* Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise gute Datev-Kenntnisse
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
* Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit