Inserat online seit: 12 Juni
Aufgaben der Stelle
Du willst Online-Business und E-Commerce aktiv mitgestalten und bist fasziniert von digitalen Prozessen, spannenden Technologien und internationalen Märkten? In deinem dualen Studium Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Digital Business lernst du Wirtschaft nicht nur aus Büchern, sondern erlebst sie direkt, treibst eigene Projekte voran und sammelst von Anfang an wertvolle praktische Erfahrungen.
Das sind wir
Bei uns in Leer triffst du auf rund 350 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an richtig spannenden Ideen arbeiten und das schon seit über 45 Jahren. Ob Elektronikprodukte in unserem Online-Shop, ein smartes Zuhause mit Homematic IP, clevere Zeiterfassung mit Timemaster oder moderne Smart-City-Lösungen mit LoRaWAN® – bei uns dreht sich alles um Innovation, Teamgeist und echte Leidenschaft für Technik.
Jobs für findige Köpfe
Wir sind Elektronik-Enthusiasten aus Ostfriesland. Als Elektronik-Versand und Fachverlag vor 45 Jahren gegründet, sind wir heute DIE Online-Plattform für Elektronik-Begeisterte und als Hersteller europäischer Marktführer im Bereich Home Control. Unser Thema ist die Elektronik und wie sie unser Leben heute und in Zukunft gestaltet. Unsere Produkte sind ziemlich cool - unser Miteinander ist umso persönlicher.
Aufgaben- In deinen Theoriephasen an der IBS Oldenburg eignest du dir fundiertes BWL-Wissen an und setzt es direkt bei uns im Arbeitsalltag um.
- In den Praxisphasen bist du mittendrin: Du bekommst Einblicke in unseren kompletten kaufmännischen Ablauf – vom Einkauf, dem Produktmanagement und Finance & Controlling bis hin zum Marketing, Vertrieb und E-Commerce.
- Du unterstützt in verschiedenen Teams dabei, unser Unternehmen mit Trends, wie u.a. KI und digitalen Plattformen weiterzuentwickeln sowie Abläufe zukunftsorientiert zu gestalten.
- Dabei verbindest du dein Interesse an digitalen Technologien mit wirtschaftlichem Denken und lernst, wie beides in der Praxis zusammenwirkt.
Profil- Mit deinem (Fach-)Abitur bist du bereit für den nächsten Schritt.
- Digitale Prozesse sowie analytische Themen findest du spannend und du willst wissen, wie Unternehmen wirklich funktionieren.
- Du bist neugierig, möchtest dich weiterentwickeln und bringst dich als Teamplayer gerne mit deinen Ideen ein.
- Ob in Schulprojekten, im Sportverein oder bei der Urlaubsplanung – du übernimmst gerne Verantwortung und hast immer einen Blick auf den Zeitplan.
- Du erwirbst den IHK-Abschluss im Groß- und Außenhandelsmanagement sowie den Bachelor of Arts und erhältst einen vielfältigen Einblick in unsere Unternehmensgruppe.
Wir bietenab 01.08.2026 Duales Studium Vollzeit Maiburger Str. 24, 26789 Leer (Ostfriesland)
- Ein persönlicher Pate begleitet dich von Anfang an und unterstützt dich bei allen Fragen.
- Flexible Arbeitszeiten und 31 Urlaubstage sorgen für eine gute Work-Life-Balance und durch eine gute Übernahmechance startest du in eine sichere Zukunft.
- Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlen kannst – mit Hansefit, Corporate Benefits, einer hauseigenen Kantine und gemeinsamen Teamevents.
JBJB1_DE