DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben.
Client Supporter für MAC-Systeme (all genders)
DGHH-2025-012
* Annahme, Bearbeitung und Erstellung von Tickets über unser Ticket-Tool (JIRA)
* Bearbeitung von Incidents sowie Service Requests hauptsächlich im Apple-MacBook- und iPhone-Umfeld, aber auch für Windows-Clients
* Weiterleitung von Störungen und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportbereichen
* Analyse von Störungen mit Empfehlungen zur Behebung (inklusive Problem- und Changemanagement)
* Aufsetzen und Einrichten neuer Apple DEP Clients (via Jamf)
* Datenmigration von Apple zu Apple bei Gerätetausch
* Unterstützung bei IT-Projekten und Rollouts neuer Clients
* Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen
* Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (all genders) mit erster Berufserfahrung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung oder Qualifikation in vergleichbaren IT-Enterprise Umgebungen
* Sicherer Umgang mit macOS ab Version 13 und höher
* Erfahrung im Umgang mit Ticket-Tools
* Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
* Nice to have: Kenntnisse mit Multimediageräten (Surface Hubs, MTR-Konferenztechnik (Microsoft Teams Rooms) etc.)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau)
* Nice to have: Englischkenntnisse B1-Niveau
* Bewerbung ohne Anschreiben
* Mobiles Arbeiten nach der Probezeit möglich
* Modern ausgestattetes Bürogebäude an der Elbe mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Monitoren pro Arbeitsplatz, Rückzugs- und Begegnungsräumen sowie hauseigenem Fitnessstudio mit Personal Trainer und Yogakursen
* Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inkl. kostenloser Parkmöglichkeiten
* Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bei erfolgreicher Einstellung deiner Empfehlung
* Zuschuss zum Deutschlandticket, „JobRad“, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeitende, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u. v. m.
* Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch das Angebot der ITIL-Foundation-Zertifizierung nach erfolgreicher Einarbeitung
* Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeitenden an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg)
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
JBRP1_DE