Paychex ist auf Wachstumskurs!
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen zählt die Paychex Europe Germany GmbH zu den führenden Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus betreuen wir mehr als 6.000 Unternehmen – zuverlässig, digital und rechtssicher. Als Teil von Paychex Europe – der europäischen Organisation des US-basierten HR- und Payroll-Anbieters Paychex, Inc. – sind wir europaweit aktiv. Dazu gehören auch Paychex Europe Denmark (ehemals Lessor Group), ein führender Anbieter für Payroll- und HR-Software in Nordeuropa, sowie Emply, unsere moderne Cloudlösung für Recruiting und Talentmanagement.
Gemeinsam gestalten wir moderne Lösungen rund um Payroll und HR – flexibel, skalierbar und stets nah an den Bedürfnissen unserer Kund:innen.
Werde Teil unseres Teams und schreibe Deine eigene Erfolgsstory bei Paychex Europe.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, sowie im Homeoffice eine*n
* Payroll Specialist (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
* Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kund:innenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
* Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
* Für die branchenübergreifenden Kund:innen bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der/die erste Ansprechpartner:in
* Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
* Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen
Dein Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
* Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
* Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Work-Life-Balance
* Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
* Voll-/Teilzeith pro Woche)
* 30 Urlaubstage
Vergütung & Zusatzleistungen
* Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* IT-Hardware Paket für das Homeoffice
* Gesundheitsangebote
Fachliche & persönliche Entwicklung
* 2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer:innen
* Mentoring
* Entwicklungsprogramme
* Schulungen und Fortbildungen
Kultur & Zusammenarbeit
* Duz-Kultur
* 24.12. und 31.12. sind arbeitsfrei
* Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Haben wir Dein Interesse geweckt? xfuhyvp
Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu!
Laura Windzio
European HR Business Partner
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Paychex Europe Germany GmbH, Troplowitzstraße 5,Hamburg