Über das Unternehmen
* Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa
Aufgaben
* Willkommens-Management und erste Kontaktperson für alle Kunden und Nichtkunden insbesondere im Bereich Schalter/Kasse und SB-Zone
* Eigenständige Erledigung von Serviceleistungen direkt am Kunden bzw. sachgerechte Überleitung von SMART BANKING Kundenanliegen an die Customer Care Einheiten oder das Beraterteam
* Proaktives Aufzeigen der kundenfreundlichen Omnikanal-Serviceangebote der Bank (u.a. Überleitung an SB-Geräte und aktive Ansprache der Kunden auf Direct- und Mobile-Banking, Nutzung der Remote und digitalen Kanälen)
* Proaktive Kundenansprache des Vorteilsprogramms HVB valyou sowie Abfrage von Einwilligungserklärungen und Vollständigkeit der Kundendaten wie z.B. E-Mail und Mobiltelefon
* Reibungslose Überleitung von Kunden und Nichtkunden an Kundenberatern (Vermögenskundenbetreuung, Business Easy, Private Banking und SMART BANKING)
* Vereinbarung von Kundenterminen für die Kundenberatern (Vermögenskundenbetreuung, Private Banking und SMART BANKING)
* Übernahme anfallender organisatorischer Aufgaben wie z.B. Materialbestellung, Ausstattung Wartebereich
* Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service sowie Annahme und adäquater Umgang mit möglichen Kundenbeschwerden
Profil
* Kaufmännische Qualifikation/Ausbildung oder Ausbildung zum Bankkaufmann
* Sicherer Umgang mit IT-Systeme
* Systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Service- und Dienstleitungsverständnis
* Selbstbewusste Persönlichkeit mit kompetentem Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Kontakt mit Kunden
* Ausgezeichnete Teamfähigkeit
* Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Service- und Vertriebsfertigkeiten
Benefits
* Angenehmes Arbeitsklima
* Hohes Maß an Eigenverantwortung