1. Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für den Einkauf
2. Unterstützung bei der Weiterentwicklung Maßnahmen zum Onboarding und Knowledge Transfer für
den Einkauf
3. Unterstützung einkaufsinterner Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen sowie der Kommunikation einkaufsrelevanter Themen innerhalb der Lufthansa Group
4. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Sustainability Einkaufsstrategie und deren Implementierung in die Einkaufsorganisation
5. Unterstützung bei der Erstellung der LHG-Einkaufsstrategie sowie bei der Anpassung und Verbesserung des jährlichen Category-Strategy-Prozesses. Unterstützung der neu geschaffenen Funktion für Verhandlungsexzellenz
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Flexible Arbeitszeiten
Sie sind über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder absolvieren ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium
6. Gute analytische Fähigkeiten und ein Talent für strategisches Denken gehören zu Deinen Stärken
7. Du bist gut im Umgang mit MS Office, vornehmlich Excel und Power Point und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit der Erstellung von Präsentationen sammeln können
8. Du kannst dich schnell in neue Aufgaben und Konzepte hineinversetzen
9. Du bist teamfähig, verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz
10. Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch (Wort und Schrift)
Weitere Informationen auch in .