Thermo Fisher Scientific Inc. ist weltweit das führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft, mit einem Jahresumsatz von über 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, sowie bei der Verbesserung der Diagnostik und Therapie von Patienten oder der Steigerung der Produktivität der Labore. Unser Team von weltweit mehr als Kollegen bietet über unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services und Patheon, eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablem Einkauf und pharmazeutische Dienstleistungen.
Standort-/Abteilungsspezifische Informationen
Fisher Clinical Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Thermo Fisher Scientific Inc. und ist marktführend in den Bereichen Clinical Supply Chain Management Services und Clinical Supplies für Patienten weltweit. Mehr zu unserem Standort in Weil am Rhein finden Sie hier:
Entdecke eine Aufgabe, die etwas verändert:
Als Returns & Destructions Coordinator (m/f/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Betrieb und Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Hauptaufgabe ist die Koordinierung der Rückgaben von Klinikstandorten über den gesamten Lebenszyklus hinweg – von der Standorterfassung bis zum Abgleich sowie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung und Vernichtung. Sie bearbeiten Vernichtungsanträge, erstellen notwendige Dokumentationen, lösen auftretende Probleme und steuern Zeitpläne. Als zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen und Eskalationen treiben Sie eine kundenorientierte Vorgehensweise voran und agieren als Problemlöser.
Ein Tag im Leben:
1. Erstellung und Verwaltung von Verteilungsaufträgen zur Vernichtung
2. Lösung von Eskalationen und Problemen während des Vernichtungsprozesses
3. Bearbeitung von Vernichtungsanfragen über das Ticketsystem Kanbanize
4. Erstellung und Überprüfung der Dokumentation für CODs und Kundenanfragen
5. Sicherstellung der Vollständigkeit der Dokumentation und Koordination der Richtigstellung bei Inkongruenzen
6. Verwaltung und Bearbeitung von Kunden- und Projektmanagement-Anfragen zum Status von Rücksendungen
7. Sicherstellung des Abgleichs und der IRT-Bestätigung für Rücksendungen innerhalb der vorgegebenen Bearbeitungszeit
8. Proaktive Pflege und Verwaltung der Retourenstudienliste und der Kundenanforderungen
9. Arbeit unter Einhaltung von Zeit- und Qualitätsvorgaben
10. Koordination und Unterstützung der Operativität bei Retouren und Vernichtung
11. Ausführung von Aufgaben im Bereich Bestandskontrolle
Der Schlüssel zum Erfolg:
Ausbildung
12. Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung
13. Erfahrung im administrativen Bereich oder Logistik
Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten
14. Fundierte Computerkenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
15. Hohe Aufmerksamkeit für Details und gute organisatorische Fähigkeiten
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren
18. Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
19. Hohe Motivation und Eigeninitiative
Was wir bieten:
20. Einen 12 Monate befristeten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme
21. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
22. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
23. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
24. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.