Stellenbeschreibung
Über unseren Kunden Unser Kunde ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Dabei ist unser Auftraggeber im E-Commerce als Händler tätig, hat aber auch eigene Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedient einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Aufgaben Entwicklung und Ownership der ganzheitlichen SEO-Strategie (Content, Technik, OffPage) in enger Abstimmung mit E-Commerce, Content, PIM, UX und IT Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, technischen Ansprechpartnern, externen Agenturen und Inhouse-Fachleuten Crawlability, Indexierung, Ladezeiten, Struktur – die relevanten SEO-Hebel sind bekannt Optimierung von Kategorieseiten, Aufbau von Themenwelten, interne Verlinkung Gemeinsam mit den Analysten Aufbau und laufende Weiterentwicklung von Reportings (Search Console, Sistrix, Screaming Frog, GA4 etc.) Kontinuierliches Scouting von Entwicklungen im Bereich SEO, AI & Search Experience und Bewertung des Potenzials für meinen Auftraggeber Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Langjährige Erfahrung im professionellen SEO-Management – idealerweise im E-Commerce mit breitem Sortiment Tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge, Content-Strategien und Search Intent Erfahrung im Umgang mit relevanten SEO-Tools (z. B. Sistrix, Search Console, Screaming Frog, Looker Studio etc.) Benefits Flexible remote-work Regelung (ca. 80%, nach Absprache auch mehr möglich) & familienfreundliche Arbeitszeiten Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Zahlreiche Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement Kontakt Maximilian.Gastreich@morganphilips.com