Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer reklamationsmanagement / logistik (m/w/d)

Neu-Ulm
Night Star Express Honold GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

*Kundenbetreuer Reklamationsmanagement / Logistik (m/w/d)*

Bewerben Sie sich, nachdem Sie die folgenden Anforderungen an Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen für diese Stelle gelesen haben.

*Express-Karriere über Nacht?*

Starten Sie jetzt als Kaufmännischer Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) bei Night Star Express durch!

Die *Night Star Express Honold GmbH* steht für maßgeschneiderte Kurierdienstleistungen – schnell, zuverlässig und effizient. Als Teil der renommierten *Honold Logistik Gruppe* mit Hauptsitz in Süddeutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen im Bereich *Logistik / Spedition*. Mit rund 1.350 Mitarbeitenden und über 910.000 m² Logistikfläche an 24 Standorten setzen wir Maßstäbe in Qualität und *Kundenservice*.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten *Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement*

*Das erwartet Sie bei uns:*
* *Sonderurlaub* bei besonderen Anlässen
* Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Strukturierte Einarbeitung und fundierte Unterstützung beim Einstieg
* Attraktive Vergütung mit *zusätzlichen Sonderleistungen*
* *Feste Arbeitszeiten und übergesetzliche Urlaubstage*
* Betriebliche *Altersvorsorge* mit Arbeitgeberzuschuss
* *Kostenfreie Parkplätze* direkt am Standort

*Ihr Aufgabenbereich:*

Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Reklamationsmanagement sind Sie die zentrale *Schnittstelle zwischen Kundenservice, Spediteuren und internen Abteilungen. *Sie sorgen für eine professionelle und lösungsorientierte Abwicklung sämtlicher *Schadensbearbeitung* im Rahmen unserer *Logistik / Spedition*-Dienstleistungen.
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
* Nachverfolgung und Koordination des gesamten *Schadensbearbeitungsprozesses*
* Sicherstellung einer transparenten Kommunikation mit allen Beteiligten
* Dokumentation von Schadensfällen und deren Bearbeitungsstatus
* *Analyse* wiederkehrender Schadensursachen und Entwicklung präventiver Maßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zur Optimierung interner Abläufe
* Einhaltung und Überwachung definierter Qualitätsstandards

*Das sollten Sie mitbringen:*
* Eine *abgeschlossene kaufmännische Ausbildung* oder vergleichbare *kaufmännische Qualifikationen* sind *erforderlich*
* Erste Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung oder einem verwandten Bereich – idealerweise in der *KEP-Branche* (Kurier-, Express- und Paketdienste)
* Sicherer Umgang mit Schadenregulierungsprozessen und den dazugehörigen Systemen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine serviceorientierte, lösungsfokussierte Denkweise
* Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung und Dokumentation von *Schadensfällen*
* Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit – auch unter Zeitdruck
* Analytisches Denken zur Ursachenanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen
* Effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent im Umgang mit parallel laufenden Aufgaben

*Jetzt bewerben und durchstarten:*

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Nachtlogistik. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.
Bitte geben Sie in Ihren Unterlagen Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

*Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!*

*Night Star Express Honold GmbH*
Patrick Schlagenhauf
Ernst-Abbe-Str. 5 – 7
89231 Neu-Ulm

Art der Stelle: Vollzeit

Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage

Arbeitsort: Vor Ort

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater privatkunden digitale bank (m/w/d)
Ulm
Volksbanken Raiffeisenbanken
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) finanzdienstleistungen
Ulm
Creditplus
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater für kundencenter günzburg (w/m/d) in voll- oder teilzeit
Günzburg
Transdev Vertrieb GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Neu-Ulm
Jobs Neu-Ulm
Jobs Neu-Ulm (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Neu-Ulm > Kundenbetreuer Reklamationsmanagement / Logistik (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern