Ihre Aufgaben
* Einleitung und Begleitung des Lieferanten-Onboardings in Ivalua
* Registrierung, Qualifizierung und Pflege der Lieferantendaten im System
* Support für Lieferanten bei der Nutzung von Ivalua; Anforderung/Prüfung benötigter Dokumente
* Aktualisierung von Zertifikaten/Qualifikationen inkl. Nachverfolgung bei Lieferanten/Verantwortlichen
* Enge Koordination mit beteiligten Abteilungen im Onboarding-Workflow
* Klärung von Prozesshemmnissen über Lieferantenverantwortliche/Teamleitungen
* Information relevanter Stakeholder nach Abschluss des Onboardings
* Unterstützung bei Ausschreibungen (z. B. Datenpflege, Zuarbeit)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)) oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung
* Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise in SAP MM oder SAP Ariba
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytische, proaktive Arbeitsweise, kommunikationsstarkes Stakeholder-Management
* Aufgeschlossene, pragmatische Persönlichkeit – gern mit Sinn für Humor
Ihre Vorteile
* Karrierefördernder Einstieg bei einem internationalen Energiekonzern
* Flexibles Arbeiten & Homeoffice bis 60 %
* Übertarifliche Vergütung nach BAP/DGB-Tarifvertrag
* Corporate Benefits : attraktive Mitarbeiterrabatte bei >800 Anbietern
* kununu-Score 4,5 mit 94 % Weiterempfehlung
* Und vieles mehr!