Service Support Engineer
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hamburg Startdatum: sofort Referenznummer: 838394/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau.
Aufgaben
2. Angebotserstellung für Dockungen: Technisch und kommerziell fundierte Angebote unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Systemhistorien
3. Ersatzteilpakete: Analyse technischer Dokumentationen zur Zusammenstellung und Kalkulation von Ersatzteilen
4. Servicepakete: Entwicklung individueller Dienstleistungen wie Pre-Inspektionen und Vor-Ort-Einsätze
5. Interne Koordination: Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Field Service und Einkauf
6. Projektplanung: Unterstützung bei Ressourcen- und Zeitplanung für Werftaufenthalte
7. CRM & Kommunikation: Pflege von Angebotsdaten und strukturierte Kundenkommunikation
8. Standardisierung: Mitwirkung bei modularen Wartungs- und Modernisierungspaketen
Profil
9. Ausbildung in Elektrotechnik, Mechatronik o.ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/Industriemeister oder Bachelorabschluss
10. Erfahrung im technischen Vertrieb oder Service, vorzugsweise im maritimen Umfeld
11. Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Outlook) und ERP-Systemen (z.?B. SAP, Microsoft Dynamics)
12. Technisches Verständnis für Mess-, Steuer- und Regeltechnik
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Angenehmes Arbeitsklima
17. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Betriebskindergarten
Gehaltsinformationen
20. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.
21. Eine übertarifliche Bezahlung