Personalfachmann/in: Stellenbewirtschaftung und Kostenmanagement
Die Universität Jena ist eine dynamische und innovationsstarke Einrichtung, die sich durch exzellente Forschung und Lehre auszeichnet. Sie gestaltet die Zukunft mit einem breiten Fächerspektrum und wissenschaftlicher Exzellenz, die in den Profillinien Light – Life – Liberty widerspiegelt werden.
Im Dezernat 5 - Personal ist die Abteilung Personalabrechnung und -controlling tätig. Eine neue Stelle als HR-Controller:in in Vollzeit unbefristet ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Aufgaben umfassen die Verwaltung des Stellenplans im SAP Organisationsmanagement (OM), die Personalkostendaten und Personalkostenplanungen sowie das Berichtswesen und Personalcontrolling.
Als Personalfachmann/in sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:
* Verwaltung des Stellenplans im SAP OM und Ansprechperson im Stellenbewirtschaftungsprozess.
* Erstellung von Personalkostenplanungen und Personalkostenverbuchung.
* Bewertung und Analyse von Personalkennzahlen sowie Weiterentwicklung dieser.
* Arbeit an der Erstellung der Wirtschaftsplanung.
* Weiterentwicklung von HR-relevanten Systemen und (bereichsübergreifenden) Prozessen sowie Begleitung entsprechender Projekte.
* Koordination, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des universitären Organisationsmanagements.
Dieses Amt ist auch für Schwerbehinderte geeignet, wenn diese bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt werden.
Sie sollten Ihr Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Personal, erfolgreich abgeschlossen haben und über mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist oder HR-Controller verfügen. Alternativ können Sie eine vergleichbare abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit ausreichenden Berufserfahrungen nachweisen. Vertiefte Kenntnisse im Hochschul-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens oder vergleichbar sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Sorgfältige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. IT- und Zahlenaffinität, analytische Denkweise, Verständnis komplexer Zusammenhänge und Prozesse sowie ein versierter Umgang mit MS Excel sind selbstverständlich.
Unsere Leistungsfähigkeit umfasst die Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 inklusive einer tariflichen Jahressonderzahlung. Darüber hinaus bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und eigenverantwortliches Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber Thüringens, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und ggf. Telearbeit/Homeoffice sowie betriebliche Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen (VL) und betriebliche Altersvorsorge (VBL).
Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit geeignet. Inwieweit einem Teilzeitwunsch, insbesondere hinsichtlich Lage und Umfang der Teilzeit, stattgegeben wird, wird anhand der dienstlichen Bedürfnisse geprüft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vergütung: TV-L, EG 11, einschließlich tariflicher Jahressonderzahlung
Leistungen: Abwechslungsreiche Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit, Freizeitausgleich, Telearbeit/Homeoffice, betriebliche Nebenleistungen
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