Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich Bau- und Infrastruktur, das auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann. Gegründet im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen, hat es sich zu einer innovativen, mittelständischen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute beschäftigt es über 7.700 Mitarbeitende weltweit und ist in nahezu allen Sparten des Bauens tätig, wie zum Beispiel Straßen- und Netzbau, Gleisbau, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, Steinsanierung und Denkmalpflege. Ergänzt wird das umfassende Leistungsportfolio durch Spezialprodukte wie Kabelkanäle und Dienstleistungen rund um moderne Versorgungs- und Telekommunikationsnetze. Aufgaben Kundenberatung: Technische Beratung und Unterstützung der Kunden Projektplanung: Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und technische Abwicklung von Bauprojekten Projektüberwachung: Betreuung und Überwachung der Bauprojekte im Hinblick auf Termine und Qualität Kostenmanagement: Verantwortung für die Kostenkontrolle und Abrechnung der Projekte Anforderungen Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (m/w/d) oder als Bautechniker (m/w/d) Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung im Gleisbau Fachliche Kompetenz: Hohes technisches Verständnis und ganzheitliches Denken Persönliche Eigenschaften: Einsatzbereitschaft, Kreativität, Offenheit für wechselnde Aufgaben und allgemeine Reisebereitschaft Benefits Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Kunden Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit mit flexiblem Arbeitszeitkonto (+/- 40 Stunden) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergütung: Übertarifliche Leistungen, 13. Monatsgehalt, Auslöse von 45,00 €, Verpflegungszuschüsse zwischen 8,00 € und 15,00 €, Ergebnisbeteiligung, Prämien und zusätzliches Urlaubsgeld Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf einen Firmenwagen mit privater Nutzung sowie Mitarbeiterrabatte Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnesskooperationen