Entwicklung Site Manager (m/w/d) für ein mittelständisches Pharmaunternehmen in Ostdeutschland Mein Kunde ist ein weltweit agierendes und forschendes Pharmaunternehmen in Ostdeutschland, das in der Entwicklung von Arzneimittel tätig ist. Im Moment wird aufgrund einer Neubesetzung ein Manager Entwicklung gesucht. Es handelt sich aufgrund von Expansion um eine neue zu schaffende Stelle. Sie sind für die Durchführung von benötigten Chargen für Entwicklungsprojekte und den Scale-up der Produktionsprozesse aus neuen Entwicklungsprojekten sowie den anschließenden Transfer in die GMP-Produktion bis hin zur zu den ersten kommerziellen Produktionschargen. Sie leiten ein Team von 5 Mitarbeiter (m/w/d). Ihre Tätigkeiten: In dieser Tätigkeit sind Sie für die Entwicklung und Management von Industrialisierungsstrategien, inklusive Prozessvalidierung und Ressourcenzuweisung zuständig. hochwertiger Lebensmittel. Sie übernehmen die Leitung von Industrialisierungsprojekten und cross-funktionalen Meetings zur Umsetzung industrieller Prozesse. Sie sind für die Durchführung von Risikobewertungen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen zuständig. Weiterhin überwachen und optimieren die Produktionsprozesse zur Verbesserung von Qualität, Produktivität, und Wirtschaftlichkeit. Sie sind für die Unterstützung bei Technologietransfers, Schulungen und Implementierung bewährter Verfahren verantwortlich. Die Sicherstellung von Compliance, GMP-Standards und -Unterstützung bei internen und externen Audits als auch das Management von Labortätigkeiten und Genehmigung technischer Dokumentationen runden ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich der Biotechnologie oder Bioprozess-/-systemtechnik. Auch mit einem vergleichbaren Hintergrund sind Sie herzlich willkommen. Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung auf dem Gebiet der Impfstoffherstellung sowie Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie, Zellkulturtechnik und Bioprozesstechnik. Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Know-how aus der Pharma-Branche sind wünschenswert. Im Umgang mit MS-Office fühlen Sie sich sicher. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und geprägt von Selbstständigkeit, analytischer Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen. Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache. Ihre Benefits: Attraktives Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit HO Option Vorzüge eines Konzerns Individuelle Weiterbildungschancen Unterstützung bei Wohnungssuche. Kindergarten BAV Kostenlose Parkplätze, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Kinderbetreuung, Jobticket angenehmes Betriebsklima in einem sehr kollegialen und über den Tellerrand hinaus denkenden Team spannende Projekte, bei denen Sie stets auf den neuesten Stand im Bereich Technik, Entwicklung und Produktion bleiben und ihre Softskills täglich gefordert werden Jetzt fehlen nur Sie! Also her mit der Bewerbung und Sie haben die Chance ein Teil der Liga der Außergewöhnlichen zu sein unter s.chaudhry(a)realstaffing.com oder telefonisch 069/264898014 Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.