Das Landratsamt Gotha schreibt zur alsbaldigen Besetzung die nachfolgende Stelle aus:
Mitarbeiter Kommunaler Sitzungsdienst/Fachausschüsse des Kreistages (m/w/d) im Bereich der Behördenleitung/ Steuerungsunterstützung
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung, Organisation, Sicherstellung und Nachbereitung von Kreistags- und Ausschusssitzungen einschließlich der Sitzungsprotokollführung
* Vorbereitung der jeweiligen Tagesordnung und Versenden der Einladungen an die Kreistagsmitglieder
* Koordinierung und Erstellung von Zuarbeiten zur Veröffentlichung der Sitzungstermine des Kreistages und seiner Fachausschüsse
* Unterstützung der Fachämter bei der Vor- und Nachbereitung von Ausschusssitzungen
* Erstellung und Versand von Beratungsunterlagen und Vorlagen
* Zusammenfassung, Auswertung sowie Dokumentation der Ausschussergebnisse im Rahmen von Niederschriften und Ausfertigung von Beschlüssen
* Beratung der Kreistagsmitglieder und Fraktionen in Kreistagsangelegenheiten
* Führung der Stammdaten der Kreistagsmitglieder im Ratsinformationssystem
* Abrechnung der Aufwandsentschädigungen
* Bearbeitung von Fraktionszuwendungen
* Überwachung der Aktualität des Kreisrechts in den Onlineportalen der Kreisverwaltung
Ihr Profil:
* Laufbahnausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
oder
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte
oder
* vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Haushaltsrecht
* vertiefte Kenntnisse im Kreisrecht
* konstruktive und pragmatische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
* Organisations- und Koordinierungsvermögen
* Loyalität und Vertrauenswürdigkeit und überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit
* hohe sowie zeitlich flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst
* Teamfähigkeit und einen freundlichen Umgang mit Menschen
* sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Stelle
* Vollbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden
* 30 Tage (6 Wochen) Erholungsurlaub pro Jahr
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Gleitzeit ohne Kernzeit
* die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
* die Möglichkeit der mobilen Arbeit
* Jahressonderzahlung (im Angestelltenverhältnis)
* betriebliche Altersvorsorge (im Angestelltenverhältnis)
* monatlicher Sachbezug: Wertgutschein zur freien Verfügung (im Angestelltenverhältnis)
* Mitarbeiterrabatte bei der Vorteilsplattform benefits.me
* vermögenswirksame Leistungen
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Ihre Vergütung:
Im Beamtenverhältnis:
Die Besoldung erfolgt nach den einschlägigen Bestimmungen des Thüringer Besoldungsrechts.
Die Stelle ist bewertet mit dem Zieldienstposten A9 mittlerer Dienst.
Im Angestelltenverhältnis:
In diesem Fall richtet sich die Eingruppierung nach den geltenden tariflichen Vorschriften des TVöD und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 9a gemäß TVöD Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann können Sie sich direkt im Anschluss an diese Stellenausschreibung bis zum 28.08.2025 über unser Online-Bewerber-Portal bewerben.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per Mail nicht berücksichtigt und entsprechend der geltenden Datenschutzverordnung vernichtet werden.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden.
Eckert
Landrat