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Assistenz / referent (m / w / d) des aufsichtsrats

Karlsruhe
TieTalent
Assistenz
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Assistenz / Referent (m / w / d) des AufsichtsratsTieTalent Karlsruhe, Baden-Württemberg, GermanyInformieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.Wir sind die größte genossenschaftliche Privatkundenbank in Deutschland. Als Digitalbank mit bundesweitem Filialnetz an über 100 Standorten vereinen wir Erfahrung und Innovation mit der über 100-jährigen Kompetenz eines erfolgreichen Bankhauses – kundenorientiert, wirtschaftlich, nachhaltig und sympathisch. Wir leben, lieben und liefern Better Banking und setzen Maßstäbe, die nachhaltig sind. Für Wachstum mit Substanz. Für beständige Weiterentwicklung, die Kundenerlebnisse schafft. Gemeinsam gestalten wir das Banking von morgen.Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit, Jobsharing möglich.Als Assistenz / Referent (m / w / d) für den Aufsichtsrat sind Sie Teil des Vorstandsstabs. Sie übernehmen insbesondere die Büroorganisation des Aufsichtsratsvorsitzenden und sind verantwortlich für die Sitzungsvor- und -nachbereitung sowie -protokollierung, ein effizientes Gremienmanagement und inhaltlich-konzeptionelle Ausarbeitungen. Mit Ihrer Lösungsorientierung tragen Sie wesentlich zur Strategie der BBBank bei.Organisatorische Unterstützung des Aufsichtsratsvorsitzenden, insbesondere Sitzungs- und Terminmanagement, Korrespondenz, Seminarplanung, Reiseorganisation, Betreuung des sicheren Datenraums des AufsichtsratsUmfassendes Vor- und Nachbereiten sowie Protokollieren von Sitzungen des Aufsichtsrats sowie der AusschüsseOrganisation der jährlichen Vertreterversammlung und zugehörigen Vorbesprechungen, Ansprechpartner für die Vertreter (m / w / d) der Bank und FeuerkasseOrganisation der Vertreterwahl für Bank und FeuerkasseEigenständige Zuarbeit, Vorbereitung, Aufbereitung und Recherche fachlicher Themen – insbesondere betriebswirtschaftliche, aufsichtsrechtliche oder gesetzliche Problemstellungen (bspw. InstitusVergV, OffenlegungsVO, FüPoG II)Koordination und Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Zusammenhang mit dem Meldewesen gemäß KWG sowie dem RegisterrechtErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung (z. B. als Bankkauffrau / Bankkaufmann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (sowie idealerweise Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, Vorstandsassistenz, Vorstandssekretär, Executive Assistant, Management Assistant oder vergleichbar)Herausragendes OrganisationstalentLösungsorientierte Arbeitsweise und hohe ServiceorientierungKommunikationsstärke und souveränes AuftretenTeamgeist und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behaltenVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie aktive MitgestaltungsmöglichkeitenUmfassendes Angebot zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPositive Unternehmenskultur : modern, offen, sympathischMobiles Arbeiten und Gestaltungsspielräume für eine optimale Work-Life-BalanceDas abwechslungsreiche Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters mit WachstumszielenAttraktives VergütungspaketVereinbarkeit von Beruf und Familie sowie viele weitere Vorteile wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, ÖPNV-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr!J-18808-Ljbffr #J-18808-Ljbffr

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