Finanzielle WertschätzungAttraktive Vergütung mit Erfolgsbonus und ZusatzleistungenVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersversorgungZusatzleistungenFahrradleasingCorporate BenefitsMitarbeiter-werben-Mitarbeiter-ProgrammEntwicklung & TeamspiritFort- und Weiterbildung im Bereich QM, Prozessmanagement und FührungRaum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung von StrukturenWertschätzendes Miteinander in einem offenen, kollegialen UmfeldSicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einem gemeinnützigen SozialunternehmenWork-Life-BalanceFlexible ArbeitszeitenMobile Arbeit30 Tage Urlaub plus zwei freie Tage am 24. und 31. DezemberQMS-Steuerung & Dokumentation:Du entwickelst unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) kontinuierlich weiter und steuerst es aktiv. Dabei erstellst, pflegst und kontrollierst du QM-Dokumente, Handbücher sowie Prozessbeschreibungen.Qualitätsstandards & Audits:Du sorgst dafür, dass alle gesetzlichen, normativen und internen Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem planst du, führst durch und begleitest interne sowie externe Audits und Zertifizierungsprozesse.Unterstützung & Schulung:Du unterstützt die Fachbereiche bei der Implementierung und Optimierung von Prozessen. Außerdem führst du Schulungen, Workshops und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende durch.Risikomanagement:Du identifizierst und bewertest Risiken im Qualitätsmanagement und leitest entsprechende Maßnahmen ein.Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Gesundheits-/Pflegewissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Zertifizierte Qualifikationen sowie mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen.Fundierte Kenntnisse gängiger QM-Methoden und Normen (z. B. DIN EN ISO 9001, SGB-Anforderungen).Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise.Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen.Routine im Umgang mit Office 365 und QM-Software.