Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem SAP
* Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten, Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Führung der elektronischen Personalakten
* Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um die Personalabrechnung
* Korrespondenz mit Behörden sowie Mitwirkung bei Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und Lohnsteueraußenprüfungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word
* Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP wünschenswert
* Interesse an IT-gestützten Prozessen sowie Verständnis für das Zusammenspiel von IT-Systemen
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit
* Interesse an neuen Entwicklungen und digitalen Lösungen in der Gehaltsabrechnung
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung