Spheros is a global technology company and market leader in the development and production of innovative solutions for heating systems, air conditioning and refrigeration technology, as well as intelligent regulation and control systems. We are a partner of the international commercial vehicle industry. Our teams operate worldwide in eleven countries at 12 locations, where they develop and produce cutting-edge technology actively shaping the future of urban mobility. An open and constructive working atmosphere and the opportunity to contribute ideas characterize us as a employer. Für den Standort in Gilching oder Neubrandenburg suchen wir Sie als Technischer Kundenmanager (m/w/d) Diese Herausforderungen erwarten Sie: Haupt-Ansprechpartner für die Technik bei den Kunden (national/international) und Spheros intern Eintreten für ein funktionsfähiges Tandem bestehend auf Technik und Vertrieb Trägt Verantwortung für die Umsetzung der RFQ Bearbeitung Erarbeiten der technischen Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Beschreibt, vertritt und kommuniziert gemeinsam mit dem Vertrieb den „Customer Development Plan CDP“ Projektleitung für P0 und P10 Umfänge Applizieren der Spheros Standard (System / Produkt) Verfügt über ein sehr breites Produkt Know How Aufzeichnen und erste Analysen von CAN Traces Teilnahme an Erprobungsfahrten des Kunden (je nach Systemdefinition Fahrzeug/Produkt) Sicherstellen von Produkt / Systemintegrationsfreigaben beim Kunden (je nach Systemdefinition Fahrzeug/Produkt) Durchführen der Applikationsfreigaben unserer Produkte Variantenmanagement und Variantenbereinigung Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium bzw. vergleichbare Studiengänge, und/oder eine technische Ausbildung (bspw.Techniker (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise aus der Nutzfahrzeug Industrie Unternehmerisches Denken und Handeln, vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen sowie eine initiativ-fordernde und durchsetzungsfähige Vorgehensweise zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie belastbare und souveräne Persönlichkeit Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf veränderte Umstände einzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Reisebereitschaft (national und international) Warum Spheros? Monetär. Leistungsgerechtes Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge(zuschuss). Karriereentwicklung. Gestaltungsspielraum für eigene Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten weltweit. Benefits. Zuschüsse für Sport, Gesundheit, Altersversorgung, Kantine, JobRad, regelmäßige Mitarbeiterevents uvm. Flexibilität. Arbeitsmodelle, die ihr berufliches und privates Leben harmonisieren. Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien und moderne Arbeitsmethoden ermöglichen Ihnen eine innovative Arbeitsumgebung. Zukunft. Zusammen arbeiten wir an den Trend-Themen der Mobilität von morgen. Großartige Technologien werden aus Leidenschaft geboren! Sind Sie bereit, sich den Herausforderungen des Fahrzeugs der Zukunft zu stellen? Kommen Sie zu Spheros und revolutionieren Sie den Komfort und das Wohlbefinden aller Fahrgäste! Sie möchten mehr erfahren? Lendita Alijaj, E-Mailadresse lendita.alijaj@spheros.com Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über das Bewerberportal auf unserer Website www.spheros.com ein. Schedule: Full time Employee Status: Regular Job Posting Date: 2025-01-16 Join us and be part of our team. More information on Spheros: https://www.spheros.com/eu_en/Home