Personalreferent/Ausbildungskoordinator
Für unsere Personalabteilung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, um unsere Teams zu unterstützen und zur Verstärkung unserer Aufgabenstruktur beizutragen. Als Personalreferent/Ausbildungskoordinator werden Sie in der Personalplanung und Personalauswahl tätig sein und die gesamte Ausbildung planen, organisieren und weiterentwickeln.
Ihre Aufgaben:
* Planung und Organisation von Personalmarketingmaßnahmen und regelmäßige Teilnahme an Berufs- und Ausbildungsmessen
* Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Administrative und operative Umsetzung sämtlicher HR-Maßnahmen für den definierten Mitarbeiterkreis
* Planung und Koordination des Weiterbildungsangebots und Begleitung von Personalentwicklungsprozessen
* Aktive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich
* Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie in der Ausbildungskoordination, optimalerweise Ausbildereignung (AdA-Schein)
* Berufserfahrung im Recruiting in einem mittelständisch geprägten Produktionsunternehmen
* Kommunikative, authentische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Koordinationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Gleitzeitkonto
* Leistungsgerechte Vergütung
* Jährliche Erfolgs- und Treueprämie sowie Erholungsbeihilfe
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren und Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen auf diesem Gebiet einbringen möchten, dann freuen wir uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.