 
        
        Akanova – die Akademie für deine Kita-Praxis – ist ein schnell wachsender Anbieter von Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für Kita-Personal. Unseren Erfolg verdanken wir maßgeblich unseren Mitarbeiter*innen und Expert*innen, die unsere Teilnehmer*innen im Rahmen unserer Veranstaltungen befähigen, den hohen Qualitätsstandard in Kitas sicherzustellen. Wir legen Wert auf praxisorientierte Wissensvermittlung, einen inspirierenden Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen und eine vertrauensvolle Atmosphäre während der Veranstaltungen. Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte und Kita-Leitungen.
akanova ist Teil der Bildungsgruppe AcadeMedia und Kooperationspartner von Espira & Joki Kinderbetreuung, Kita Luna sowie Stepke-KiTas.
Zur Vor- und Nachbereitung unserer (Online-)Fortbildung suchen wir am Standort Köln ab November eine
Aushilfe (m/w/d) mit sehr guten MS-Office- und Deutsch-Kenntnissen
auf 556,- Euro oder auf freiberuflicher Basis.
Deine Aufgaben:
 * Teilnahmebescheinigungen erstellen und an unsere Teilnehmer*innen versenden
 * Einladungsschreiben und Begrüßungsschreiben vorbereiten
 * Teams für Online-Fortbildungen auf MS Teams einrichten
 * Evaluation in MS Teams erstellen und mit MS Excel auswerten
 * Betreuung von Präsenzveranstaltungen vor Ort (In seltenen Fällen auch an Samstagen möglich)
Das bringst Du mit:
 * Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word und Outlook.
 * Deine schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist klar und verständlich.
 * Du organisierst und priorisierst Deine Aufgaben selbstständig und vorausschauend.
 * Vielleicht hast Du auch erste Erfahrung mit MS Teams.
 * Dir macht es Spaß, mit und für Menschen zu arbeiten.
 * Du bist innerhalb unserer Bürozeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr flexibel verfügbar.
akanova bietet seinen Mitarbeiter*innen eine praxisorientierte Begleitung in ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen.
Freu Dich auf:
 * eine unbefristete Anstellung
 * ein auf Vertrauen basierendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
 * flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit für Home-Office
 * sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund unserer starken Expansion
Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte, Ergänzungskräfte und Kita-Leitungen.
Wenn Du Dich gern um die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen kümmern und unser gut gelauntes Akademie-Team unterstützen möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Angaben zu deiner zeitlichen Verfügbarkeit an:
bewerbung@akanova.de