Deine Aufgaben:Technische Ansprechperson für Großkunden im Bereich CODESYS-Produkte und SPS-ApplikationenUnterstützung bei der Inbetriebnahme von CODESYS-basierten Lösungen und der Implementierung individueller KundenanforderungenSelbstständige Bearbeitung und Koordination von Supportanfragen über unser Helpdesk-SystemAnalyse komplexer Problemstellungen und Bereitstellung effizienter, maßgeschneiderter LösungenKonfiguration von Testsystemen und Applikationen zur Fehleranalyse und SystemoptimierungEnge Zusammenarbeit mit unseren Teams für Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement zur Gewährleistung optimaler Lösungen für unsere GroßkundenBeratung und Unterstützung unserer Großkunden bei allen Fragen rund um unsere SoftwareprodukteWir suchen eine engagierte Fachkraft mit fundierter Erfahrung in IEC 61131-3 Applikationen, die als zentrale Ansprechperson für unsere Großkunden agiert. Dabei spielst du eine Schlüsselrolle – von der Unterstützung bei der Nutzung unserer CODESYS-Produkte bis hin zur Lösung komplexer Anwendungsfälle.Wir bieten spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld. Dein Aufgabenbereich geht über den reinen Support hinaus – du arbeitest eng mit Großkunden, entwickelst individuelle Lösungen und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung bei. Dazu gehören der schriftliche Austausch per E-Mail, virtuelle Termine (MS Teams, TeamViewer) sowie persönliche Kundenbesuche vor Ort, um komplexe Anforderungen direkt zu besprechen und optimal umzusetzen. Wenn du eine verantwortungsvolle und vielseitige Position suchst, in der du mit internationalen Großkunden zusammenarbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Dein Profil:Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, der Informatik oder eine vergleichbare technische QualifikationErfahrung in Automatisierungs- und Antriebstechnik sowie SPS-Programmierung (IEC 61131-3)Kenntnisse in Netzwerktopologien, Feldbussystemen und PC-TechnologieKundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGrundkenntnisse in Linux von VorteilWir bieten:Sei Teil einer Firma, die sich seit mehr als 30 Jahren stabil und erfolgreich im Bereich der Automatisierungstechnik entwickelt.Sammle Erfahrungen mit zukunftsweisenden Technologien und lerne die Welt von Industrie 4.0, IIoT und virtuellen Steuerungen kennen.Erlebe Teamarbeit und agile Entwicklungsprozesse: Gestalte CODESYS mit als Teil eines Scrum-Teams.Fühle dich wohl in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in großzügigen, hellen Büroräumen.Freue dich auf Benefits, wie Fahrradleasing, E-Auto-Ladestationen und Firmenfitness über den EGYM-Wellpass.Profitiere von der Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Genieße 30 Tage Urlaub und ein großzügiges Gleitzeitkonto.Nutze die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Werde Teil des CODESYS-Teams und gestalte mit.Wir freuen uns auf Deine BewerbungCODESYS GroupPersonalabteilung+49-831-540 31-0