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Assistent (m/w/d) der geschäftsleitung im homeoffice

Solingen
Rocket Apes GmbH
Assistant
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Remote-Anstellung in Teilzeit (16-24 Stunden) für Assistent:in der Geschäftsführung zur engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und des Führungsteams eines App-Entwicklungsunternehmens (Sitz in Solingen)
Fokus der Rolle : Entlastung der Geschäftsführung im operativen Alltag, Überblick schaffen, Prioritäten sichern und Raum für unternehmerische Weiterentwicklung ermöglichen
Präsenztage: Während der ersten 6 Monate finden regelmäßige Präsenztage im Büro (Coworking Space in Solingen) statt, um gut anzukommen, Abläufe kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen.
Du übernimmst keine gewachsene Rolle mit festen Schablonen, sondern hast die Möglichkeit, Aufgaben, Abläufe und Schwerpunkte aktiv mit aufzubauen und zu gestalten.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion/Weltanschauung oder sexueller Orientierung im Arbeitsleben benachteiligt werden. Von der ersten Idee bis zum letzten Schliff dreht sich bei uns alles um Konzeption, Design, Programmierung und Qualitätssicherung von Apps, die Menschen wirklich nutzen wollen.
Unser Team ist klein, aber fein und wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang, Transparenz, Kreativität, Nachhaltigkeit und natürlich eine Prise Spaß bei der Arbeit.
In dieser Rolle bist du kein organisatorisches Anhängsel, sondern eine Schlüsselperson im Unternehmen: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, behältst den Überblick über das Tagesgeschäft und trägst aktiv dazu bei, dass strategische Themen nicht im Operativen untergehen.
Als Assistenz der Geschäftsführung bist du Mitdenker:in, Strukturgeber:in und Sparringspartner:in im Alltag. Unterstützung der Geschäftsführung & Überblick
Überblick über laufende Projekte, Firmenvorgänge und Prioritäten
Koordination von Terminen, Videocalls und Meetings (intern & extern)
Pflege von Kontakten und Follow-ups
Pflege von Listen, Übersichten und internen Dokumentationen
Pflege und Weiterentwicklung von Tools und Systemen (z. B. Pipedrive)
Strukturieren von Informationen (E-Mails, Dokumente, Ablagen)
Ein Abschluss in einem thematisch nahen Fach ist gut - Erfahrungen und Engagement sind besser.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du bist bereit, ab und an zu reisen. Du möchtest nicht nur unterstützen, sondern wirklich Teil des Unternehmens sein
Du identifizierst dich mit Werten wie: Bewusstsein für Umwelt, Gesellschaft und deine Mitmenschen | Transparenz | ethisches Verhalten | Neugier & Weiterentwicklung
Wir legen großen Wert auf Transparenz und faire Gehälter – das bedeutet für uns auch, dass die Gehaltsdifferenzen zwischen uns Kolleg:innen nicht zu groß sein sollen. Deshalb möchten wir dir eine Orientierung geben: Aktuell liegt das Durchschnittsgehalt unserer Teammitglieder auf Vollzeit hochgerechnet bei 4.700 € brutto im Monat (entspricht bei 20 Stunden Teilzeit 2.350 €).
Für diese 20-Stunden-Stelle haben wir eine Gehaltsspanne von 2.000 € bis 2.500 € brutto vorgesehen, abhängig von deiner Erfahrung. Unbefristeter Arbeitsvertrag
~ 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) inkl. Abwechslungsreiche Projekte (Fitness-Apps, mobile Tourguides, Bluetooth-Apps oder Apps für mentale Gesundheit etc.)
~ Dezentrales Arbeiten (remote, Homeoffice)
~ Förderung sinnvoller Projekte (z.B. Unterstützung eines Orang-Utan Aufzuchtprojektes)
~ Charakterlich unterschiedliche Kolleg:innen, mit denen man reden kann und darf, aber nicht ständig muss :)

Du brauchst ein spezielles Tool, ein neues Gerät oder sogar einen ergonomischen Schreibtisch für dein Home-Office? Morgens länger schlafen, weil du nachtaktiv bist, oder mittags einen Termin bei der Kinderärztin? Weiterbildung über den Tellerrand hinaus:
Du möchtest nur vier Tage die Woche arbeiten, um mehr Zeit für persönliche Projekte oder die Familie zu haben? Sag uns, was du brauchst, um deine Projekte voranzutreiben und dich wohl zu fühlen - wir unterstützen dich.

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