Im Auftrag unseres Kunden aus dem Kreis Obernburg, suchen wir in Direktvermittlung eine Assistenz der kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden. Das bieten wir DIR: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Offenes und professionelles Miteinander im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen mit flachen Hierarchien Förderung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen E-Bike Leasing Kostenlose Getränke Das erwartet DICH: Erstellung und Pflege einer vorausschauenden Liquiditätsplanung (bis zu 12 Monate) im Projektumfeld Prüfung und Überwachung von Ein- und Ausgangszahlungen sowie frühzeitige Erkennung und Planung möglicher Engpässe Erstellung interner und externer Reportings, inklusive aufbereiteter Kennzahlen und Listen für Geschäftsführung oder Konzernmutter Unterstützung bei der Abschlussvorbereitung, inklusive Einhaltung von Fristen und Abstimmung mit dem Steuerberater Begleitung der jährlichen Abschlussprüfung durch den Wirtschaftsprüfer Projektbezogene Aufbereitung und Bereitstellung von Zahlen zur Controlling- Unterstützung Verwaltung von Bürgschaften, inklusive Beantragung, Fristenkontrolle und Kommunikation mit Banken oder Kreditversicherern Kontierung und Buchhaltungsvorbereitung sowie Betreuung der Schnittstelle zum Steuerberater (DATEV) Das bringst DU mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling Sicherer Umgang mit Excel, Word und anderen Office-Programmen Eigenständige, akribische Arbeitsweise Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität und termintreues, zuverlässiges Arbeiten Über uns: Seit über 25 Jahren arbeiten wir als Personaldienstleister im Team mit Leidenschaft, Ehrlichkeit und Ehrgeiz an unseren Projekten. Wir sprechen ehrlich und respektvoll – miteinander, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Nennung der Referenznummer AW 365 an: alexandra.wasse@apm-personal.de