Aufgaben:
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen und Kassenbestandsverifizierungen
* Lohnabrechnung, Gehaltssatzung und Sozialversicherungspflichten
* Fachübergreifende Beratung bei steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragen
* Kooperation mit dem Team zur Durchführung von Prüfungen und Audit-Vorhaben
Wünschenswerte Fähigkeiten:
* Kenntnisse in der deutschen Steuerrecht und Finanzbuchhaltung
* Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP) oder gleichwertige Kenntnisse
* Besondere Qualifikationen bei mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops zu Themen wie Rechnungswesen, Steuerrecht und Compliance
2. Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Prozesse und Verfahren zur Optimierung der Geschäftsprozesse
3. Kommunikation mit externen Partnern und Kunden zur Lösung von Anliegen und Problemen
Wir bieten:
* Bereitschaft zur Ausbildung und Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten
* Möglichkeit zum Einbezug in innovative Projekte und Fachgruppen
* Gute Bezahlung gemäß deutschem Tarifbereich
Weitere Informationen:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihren relevanten Dokumenten.