Sie möchten bestehende Kunden aktiv betreuen und neue Geschäftsbereiche bei Ihren Key Accounts aufbauen? Es bereitet Ihnen Freude, das Unternehmen gegenüber Kunden zu repräsentieren und dieses strategisch bei allen entscheidungsrelevanten Stellen, insbesondere bei der Verfolgung von neuen Projekten, zu positionieren? Die Rolle soll im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung bei unserem Mandanten am Standort Herborn (Hessen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für das Erreichen der in den strategischen Unternehmenszielen definierten Umsatz- und Margenziele.
Unser Mandant ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen der Kunststoff- und Elektrotechnik mit Automatisierung und Werkzeugbau. Das an drei internationalen Standorten tätige Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung, Projektierung und Produktion von Hybrid-Bauteilen (Metall- und Kunststoffverbunde) für die Elektromobilität und stellt darüber hinaus Hybridprodukte für Konsumgüter-, Medizin- und Industriekunden her.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine verantwortungsvolle und spannende Position mit einem umfassenden Aufgabengebiet
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, motivierten Team mit flachen Hierarchien
* Eine unbefristete Stelle mit Entwicklungspotential und Zukunftsperspektive
Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
Ihre Aufgaben
* Aktive Betreuung bestehender Kunden und Aufbau neuer Geschäftsbereiche bestehender Kunden
* Umsetzung der Vertriebsstrategie zum Kunden
* Vertrieb der Neuprodukte
* Strategische Positionierung des Unternehmens bei allen entscheidungsrelevanten Stellen beim Kunden insbesondere bei der Verfolgung von möglichen Neuprojekten
* Hauptansprechpartner gegenüber dem Kunden in kommerziellen Angelegenheiten
* Zentrale kaufmännische und technische Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Unternehmen
* Umsetzung der festgelegten operativen Maßnahmen und strategischen Zielsetzungen
* Koordination aller vertriebsrelevanten Vorgänge inkl. Verantwortung für Angebotsprozesse
* Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsabwicklung
* Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Kunden
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Dokumentenpflege und laufende Berichterstattung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich; alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie
* Kommunikationsstärke, Team- und Motivationsfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten
* Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität
* von Vorteil sind branchenspezifische Kenntnisse der Automobil- und Zulieferbranche sowie im Bereich der Elektromobilität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte MS-Office Kenntnisse