Jobbeschreibung:
Sie nehmen als erfahrenes Fachpersonal eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer HR-Abteilung ein. Als Teammitglied sind Sie verantwortlich für die operative und konzeptionelle Unterstützung Ihrer Leitung im Tagesgeschäft.
Aufgaben:
* Unterstützung der Leitung Human Resources in operativen und konzeptionellen Vorgängen
* Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
* Unterstützung im gesamten Recruitingprozess: Sichtung des Bewerbereingangs inkl. Bewertung, Weiterleitung an den Fachbereich, Kommunikation zu den Bewerbern
* Unterstützung bei der Analyse, Konzipierung und Durchführung von HR-Projekten
* Mithilfe bei der Entwicklung und Erstellung von Workshops/ Trainings zu verschiedenen Themen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Verwaltung
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichen Grundkenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Praxiserfahrung im Personalwesen sowie erstes Verständnis von Personalprozessen und Organisationabläufen
* Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
* Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint erforderlich