View job here Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Service/ Wartung & Facility Management
* Vollzeit
* Berlin, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 11.08.25
Was der Job Ihnen bietet
* Sie überwachen die Auftragsabwicklung im Team Service/ Wartung & Facility Management und sorgen für vertragskonforme und fristgerechte Abrechnungen mit unseren Auftraggebern
* Dabei übernehmen Sie administrative Tätigkeiten bei der Umsetzung und Dokumentation von Kundenprojekten, steuern und kontrollieren die Abrechnungsstände und Zahlungseingänge
* Die Steuerung von Sonderaufgaben und stetige Prozessoptimierung gehören zu Ihren Aufgaben
* Sie kümmern sich um die Erstellung der Monatsabschlüsse inklusive der relevanten Kennzahlen sowie Leistungs- und Ergebnisprognosen
* Ebenso prüfen und bearbeiten Sie Lieferanten- und Nachunternehmervorgänge
* Sie erstellen Kundenangebote in Zusammenarbeit mit unseren Auftragsleitern
* Die Vorbereitung von Kostenprognosen sowie Analyse von auftragsbezogenen Kostenabweichungen runden Ihr Profil ab
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung, idealerweise in der Projektabwicklung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit wirtschaftlichem, unternehmerischem Denken und ausgeprägter Kundenorientierung
* An unseren Projekten arbeiten viele Hände- dafür bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist mit
Was wir Ihnen noch bieten möchten
* Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
* Familienfreundliche Personalpolitik
* Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
* Die Möglichkeit ein Fahrrad über "Jobrad" zu leasen
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an
Ansprechpartner Daniel Bernhardt Experte HR Management Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden