DEINE ROLLE
* Gestalte das Kerngeschäft: Sammle praktische Erfahrungen im internen IT-Betrieb, indem du im 1st Level Support (Service Desk, Ticketsystem) arbeitest und Serviceanfragen sowie Störungen bearbeitest.
* Ansprechpartner für Mitarbeitenden: Unterstütze unsere Mitarbeitenden bei Fragen direkt am Standort über ein Ticketsystem oder die Telefon-Hotline und hilf bei der Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern.
* Integriere und optimiere unsere IT-Infrastruktur: Betreue die Arbeitsplätze- und Medientechnik vor Ort und pflege Stammdaten in einer Configuration Management Database, um unsere IT-Infrastruktur effizient zu verbinden und zu optimieren.
* Dokumentation von Anleitungen und Workarounds: Um Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen dokumentierst du Anleitungen und Workarounds. Dadurch gewährleistest du den reibungslosen Betrieb unserer IT-Services.
* Bringe unsere Servicequalität voran: Durch deine Mitarbeit im Service Desk hilfst du, die Servicequalität zu verbessern und trägst aktiv zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei.
DEIN PROFIL
* IT-Affinität: Hauptsache du bist IT-affin, egal ob als Quereinsteiger, studentische Unterstützung oder als Schülerin oder Schüler.
* Soziale Fähigkeiten: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen.
* eigenständige Arbeitsweise: Du arbeitest eigenständig und strukturiert und hast eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse