 
        
        Deine Aufgaben:
 * Ansprechpartner (m/w/d) für unseren User-Helpdesk sowie Mitarbeit im Betrieb unserer internen IT Systeme
 * Koordination und Beschaffung des End-User Device-Managements sowohl software- als auch hardwareseitig
 * Betrieb und Weiterentwicklung unserer internen Umgebungen (z. B. SharePoint)
 * Lösung von User-Problemen persönlich vor Ort, telefonisch oder über unsere Ticket-Systeme
 * Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Infrastruktur als Schnittstelle zu unseren Fachteams
 * Erstellung von Dokumentationen, wie Richtlinien und Arbeitsanweisungen
Deine Talente:
 * Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) )
 oder vergleichbar
 * Erfahrung in einem firmeninternen User-Helpdesks vorzugsweise in der IT-Dienstleistungsbranche
 * Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen MS SharePoint, Office365, Windows Server Produkten, Exchange, AD
 * Erfahrung in Skript- / Programmiersprachen insbesondere PowerShell
 * Expertise im Betrieb von Kommunikationssoftware vorzugsweise Zoom oder MS Teams
 * Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sowie Client Betriebssystemen (Windows 11, macOS)
 * Gute Hardware- und Marktkenntnisse im Bereich Laptops, Workstations und allgemeiner Arbeitsplatzausstattung
 * Kenntnisse im Mobile-Device-Management (MDM) für Android und iOS Geräte
 * Eigenständiges, strukturiertes, dienstleistungsorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
 * Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft
Deine Benefits:
 * Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
 * Hochwertiges Equipment: Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
 * Individuelle Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen
 * Kinderbetreuungskostenzuschuss (pro Monat/Kind) und Corporate Benefits
 * Attraktive Firmenevents (inkl. Reisekostenübernahme), kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie Duz-Kultur ab dem ersten Tag
 * Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Massagen inhouse), Jobrad Leasing und betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss
 * Welcome Day, direkter Ansprechpartner (m/w/d) und strukturierte Einarbeitungsphase
 * Getränke for free (auch Softdrinks) und frisches Obst an den Standorten