Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliches Management des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung über die Auswahlgespräche bis hin zur Einstellung
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Betreuung und Organisation aller administrativen HR-Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt
* Pflege und Weiterentwicklung von Vorlagen, Prozessen und HR-Dokumentationen
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Tools im HR-Bereich
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Themen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein Studium im Bereich HR / BWL
* Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit und im Recruiting
* Organisationsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
* Empathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise einem gängigen HR-System
Vorteile
* ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum in einem großartigen Team
* nahezu unbegrenzte Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Kommunikation und flache Hierarchien
* Attraktives Gehaltspaket
* Ausgezeichnet als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ & herausragendes Markenimage
* Einzigartiges Produktportfolio und moderne Arbeitswelt
* Sicherer Arbeitgeber und starker Mitarbeiterzusammenhalt