Wir suchen einen Mobilitätsmanager, der die Leitung der Abteilung Mobilitätsmanagement übernimmt. Die Abteilung ist im Aufbau und soll sich auf ÖPNV, Rad- und Fußverkehr konzentrieren.
Als Führungskraft gestalten Sie den Aufbauprozess aktiv mit und stellen Weichen für eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Sie führen eigenverantwortlich Ihr Team in eine kontinuierliche und effiziente Arbeitsstruktur.
Die Aufgaben umfassen:
* Die Leitung der Abteilung Mobilitätsmanagement
* Die Vertretung der Amtsleitung im Bereich der Verkehrsplanung
Der ideal geeignete Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung in einer Fachrichtung wie Verkehrsplanung, Wirtschaftsgeographie oder Verkehrsingenieurwesen. Er hat mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich ÖPNV und/oder Verkehrsplanung.
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen
* Individuelle Personalentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie
* Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte