 
        
        Als IT-Dienstleistungsmanager bin ich verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Services. Ich übernehme das Initiieren, Planen und Sicherstellen des Änderungs- und Neu-Entwicklungsprozesses von Services sowie die Vereinbarung von Service-Level Agreements.
Ich stelle das bestehende sowie die Planung des zukünftigen IT-Servicemodells sicher. Ich gewährleiste die Einhaltung von IT-Prozessen wie Incident Management, Problem Management, ISMS, Datenschutz, Change Management und Release Management.
Als Ansprechpartner für alle IT-Themen bin ich für das Abstimmen des IT-Konzepts sowie der Kostenverteilung verantwortlich. Ich wirkte bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie und IT-Architektur-Roadmaps mit.
Um auf diese Position kandidieren zu können, benötige ich ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Über 5 Jahre Erfahrung in IT-Service- und Application Management mit sehr guten Kenntnissen und/oder Zertifizierung im Technology Business Management sowie in ITIL (V3/4-Zertifizierung) ist erforderlich. Gute Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Risikomanagement sowie Service Delivery und Erfahrungen mit SCRUM oder anderen agilen Projektmanagement-Methoden sind notwendig.
Wir bieten eine offene und wertschätzende Arbeitsumgebung an, bei der jeder Mensch willkommen ist und sich einbringen kann. Wir suchen nach engagierten und kreativen Menschen, die sich mit uns für die Zukunft einsetzen möchten.
Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und die regionale Infrastruktur zu stärken.