Schon gewusst? Wir sind Mainfrankens größter IT-Arbeitgeber und suchen genau dich.
Was machst du konkret bei uns?
* Auf dein Okay ist Verlass. Denn du verantwortest bei den dir zugeteilten Aufgaben die Konzeption, Umsetzung, Steuerung, Analyse sowie Optimierung von zielgerichteten Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung für SAP- und unsere eigenen Produkte.
* Du begeisterst mit redaktionellen und werblichen Texten und bereitest spannende Produktinformationen für unterschiedliche Kanäle vor. Dabei ist es ein Kinderspiel für dich, auch komplexe Inhalte lesefreundlich darzustellen.
* Du hast ein Händchen beim Verfassen und Versenden von zielgruppenspezifischen E-Mailings, die neugierig machen.
* Du hast einen Blick auf aktuelle Trends, Wettbewerb und Best Practices zum Ausbau der passenden Marketing-Kanäle.
Womit bist du genau richtig bei uns?
* Du hast dein Studium (mit Schwerpunkt Marketing oder einem ähnlichen Bereich) erfolgreich abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing in einem Software- oder Technologie-Unternehmen.
* Marketing für Software und SAP-Lösungen sind keine Unbekannten für dich. Du hast Freude und Spaß mit anderen Leuten zu kommunizieren und denkst dich gut in neue Themen ein.
* Die Arbeit mit Marketing- und Vertriebs-Tools, wie CRM-Systemen oder Marketing Automation Software – idealerweise HubSpot - ist für dich kein Neuland? Punktlandung!
* Deine Marketing- und Analyse-Kenntnisse sind großartig (Zielgruppensegmentierung, Positionierung, Profilierung, USP, etc.)
* Du bist kreativ, hast die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, eine Hands-On Mentalität und treibst aktiv Themen voran.
* Du schreibst deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verstehst Englisch im beruflichen Kontext.
* Eine hohe IT-Affinität und Technologieverständnis runden dein Profil ab.