Channel Partner-Management
Bewährte Strategien und Prozesse im Channel-Marketing erfordern ein hohes Maß an Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte. In dieser Rolle werden Sie Teil unseres Teams sein, das sich auf den Auf- und Ausbau eines effektiven Partnernetzwerks in der DACH-Region spezialisiert hat.
* Entwicklung einer nachhaltigen Channel-Strategie für die regionale Expansion
* Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern sowie deren langfristige Entwicklung und Erfolgssicherung
* Identifikation und Gewinnung neuer Partner im Bereich Value-Added Reseller (VARs), Systemintegratoren (SIs) und Managed Service Provider (MSPs)
* Strukturierte Onboarding- und Trainingsprozesse für neue Partner hinsichtlich Produktportfolio und Vertriebsabläufe
* Aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Partnervertriebspipeline sowie bei der Lead-Generierung
* Regelmäßige Analyse und Reporting der Partnerperformance inklusive Forecast-Erstellung
* Organisation und Teilnahme an Branchenveranstaltungen sowie Messen
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Langjährige Erfahrung im B2B-Softwarevertrieb oder im Bereich Channel/Partner Management
* Fundierte Kenntnisse des mittelständischen Unternehmensmarkts in Deutschland
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit VARs, MSPs, SIs oder Implementierungspartnern
* Bestehendes Netzwerk in der deutschen Partnerlandschaft ist von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Stakeholder-Management
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefiten:
* Unerkennbarer Sachbezug in Form einer Mastercard
* Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
* Corporate Benefits
* Urlaubsgeld