Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Mainz
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
14. Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Betreuung bei ausgewählten Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit
* Erfahrung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten
* Attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub
* Internationale Beratung mit globaler Konzernzugehörigkeit
* Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Firmenevents zur Gemeinschaftspflege
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