Als Persönlicher Referent im Bereich
Über die Rolle:
Wir suchen eine Person mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in der Personaladministration. Die Position ist Teil unseres Teams und erfordert ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und sozialer Kompetenz.
Aufgaben:
* Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen.
* Verwaltung und Weiterentwicklung der Anwendungen des Zeitfassungssystems (ATOSS).
* Unterstützung/Schulung von Führungskräften in der Anwendung von Auswertungen.
* Zusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Verbände etc.) sowie Bescheinigungswesen.
* Pflege der Personalstammdaten.
* Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit (bspw. Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Fehlzeiterfassung etc.).
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen.
* Übernahme von Projektaufgaben.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere in der Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Tätigkeiten.
* Sehr gute Kenntnisse in der Personalverwaltung.
* Sehr gute Kenntnisse der arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Rahmenbedingungen.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Word und Excel) sowie idealerweise gute Kenntnisse in ATOSS und DATEV oder einer vergleichbaren Abrechnungssoftware.
* Hohe Dienstleistungsorientierung, Diskretion sowie soziale Kompetenz.
* Teamfähigkeit.
* Gute Englischkenntnisse.
Vorteile:
* Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
* Flexible Arbeitszeitregelung, gesicherte Sozialleistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Firmenrad und weitere Leistungen.
* Individuelle Weiterentwicklungs-/ungleichkeiten.