Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet.
* Über 825 Mitarbeitende
* Über 55 Nationen
* Unzählige Möglichkeiten
Wir suchen eine
FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)
Die folgenden Informationen geben Ihnen einen Überblick über die Fähigkeiten, Qualitäten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind.
STELLENUMFANG 75 - 100%
1. Bringen Sie frischen Wind in unseren Verband – und damit in unser Team Finanz-, Rechnungs- und Zuschusswesen
2. Werden Sie Teil unseres Teams Finanzbuchhaltung – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und frische Impulse
3. Selbstständige Erfassung und Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
4. Selbstständige Erfassung von Ausgangsrechnung sowie Mahnwesen
5. Selbstständige Erstellung von Ausgangsrechnungen für sonstige Leistungen in unserem Faktura Programm
6. Verbuchung von Banken und Kassen
7. Verbuchung von Personalaufwandsbuchungen
8. Erfassung und Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
9. Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses sowie monatliche Kontenabstimmung und Kontenklärung
10. Mitwirkung bei der Nebenkostenabrechnung unserer Vermietungsobjekte
11. Eigenständige Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
12. Unterstützung bei der Jahressteuererklärung
13. Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen der Wirtschaftsprüfer
14. Laufende Kostenrechnung sowie deren Weiterentwicklung
15. Mitwirkung bei der Pflege und Bearbeitung der unterschiedlichen Programmschnittstellen zu unserem Buchhaltungsprogramm
16. Unterstützung bei der Pflege der Stammdaten in unserem Buchhaltungsprogramm
17. Allgemeine Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
18. Sie sind Steuerfachangestellter oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Sozialwirtschaft bzw. Gesundheitswesen
19. Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung
20. Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen
21. Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft
22. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
23. Identifikation mit dem Leitbild der Caritas
* Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit
* Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien der AVR
* Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur
* Moderne IT-Systeme in den für Sie relevanten Bereichen
* Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie 6 Wochen Jahresurlaub
* Interessante Fort- und Weiterbildungsangebote
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Zuschuss zum Deutschland Ticket
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende Prämie