Über uns: Apella Immobilien ist ein etabliertes Familienunternehmen mit Sitz in Wismar, direkt am Alten Holzhafen, mit einem herrlichen Blick aufs Wasser. Unser modernes Büro ist ausgestattet mit der neuesten Technik und bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Modernisierung und Digitalisierung und sind auf stetigem Wachstumskurs. Mit der Übernahme durch die nächste Generation haben wir die Zukunft unseres Unternehmens gesichert.
Zu unserem Leistungsangebot gehören neben der Haus- u. Grundstücksverwaltung, der WEG-Hausverwaltung auch die Tätigkeiten des Apella Hausmeisterservices an. Für unsere Kunden betreuen wir über 3000 Wohnungen in MV.
Zum suchen wir eine motivierte und freundliche Mitarbeiterin (natürlich auch Mitarbeiter) für tägliche Bürotätigkeiten und Mitarbeit bei der Verwaltung unserer Kundenobjekte. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem kleinen Team? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns.
Als Bürokauffrau/-mann im Bereich Immobilien sind Sie für die Kommunikation und den reibungslosen Ablauf von Eigentümer- und Mieterbelangen verantwortlich und übernehmen buchhalterische Tätigkeiten. Bei Interesse und Eignung unterstützen wir Sie bei der Weiterbildung zur Buchhalterin.
Mit gutem Zahlenverständnis kümmern Sie sich auch um die Prüfung von Rechnungsbelegen, Konten und Handwerkerleistungen.
Deine Aufgaben
* Eigenständige Verwaltung von dir übertragenen Immobilienobjekten (A–Z-Verwaltung)
* Prüfung aller betriebs- und heizkostenrelevanten Eingangsrechnungen sowie Umlagefähigkeiten auf Basis der Sachkonten
* Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeobjekte
* Sicherstellung der periodengerechten Abgrenzung von Kosten
• Vorbereitung und Koordination der Heizkostenabrechnung mit externen Abrechnungsdiensten (z. B. ista, techem etc.)
* Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für Sondereigentum anhand von Hausgeldabrechnungen
* Prüfung und Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen
* Prüfung und Umsetzung von Betriebskostenvereinbarungen aus Mietverträgen
* Bearbeitung von Widersprüchen zu den erstellten Abrechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit Eigentümern, Mietern und Dienstleisternt
Für die Besetzung der Position wünschen wir uns eine motivierte und zuverlässige Person mit:
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft oder Buchhaltung
* Berufserfahrung in der Betriebskostenabrechnung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit branchenspezifischer Software (z. B. DOMUS, WODIS, iX-Haus, SAP) sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
* Strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise
* Hoher Service- und Qualitätsanspruch
* Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
* Proaktive Kommunikation und lösungsorientiertes Arbeiten
Deine Vorteile bei Apella Immobilien
* Möglichkeit zum Mobile Office
* Leistungsgerechte und faire Vergütung
* Regelmäßige Teamevents und familiäre Arbeitsatmosphäre
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kleine Teams, flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
* Zukunftssicheres Arbeiten in einem digital aufgestellten, klimaneutral ausgerichteten Familienunternehmen
Sie möchten sich fortbilden bzw. qualifizieren? Wir werden Sie unterstützen
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Gehalt: 3.000,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
Ausbildung:
* Mittlere Reife oder gleichwertig (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort