Berufsbild:
Kundenmanager IT-Arbeitsplatz
Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie das Key Account Management im Bereich »IT-Arbeitsplatz« für die strategische Kundenbetreuung und -bindung. Ziel ist es, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Partner zu erzielen.
* Der IT-Anforderungsmanagementprozess wird hinsichtlich der Aufnahme, Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen begleitet.
* Diese werden fachbereichsübergreifend gesteuert und zentrale Meetings auf operativer Ebene geleitet.
* Schulungen für Anwender werden organisiert und geführt.
* Störungen und Probleme mit einem effizienten Incident Management koordiniert und nachgebereitet.
Erforderliche Qualifikationen:
* Ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom)
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
* Erfahrungen im IT-Servicemanagement sind von Vorteil
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des GER)
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Betreuung vor Ort
Voraussichtliche Arbeitsbedingungen:
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT zzgl. 200 EUR jährlich
* Möglichkeit zur Teilzeit
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
* Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz
* Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita am Standort Mainz
Weitere Informationen:
* Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits
* Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente