UnternehmensbeschreibungAls Digital-Versorger der Regionen nutzen wir Chancen, beweisen Tatkraft, übernehmen Verantwortung, arbeiten auf Augenhöhe. Mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen, den Kommunen, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Du mit uns für mehr Gemeinschaft. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Großes gestalten.Stellenbeschreibung Erste Ansprechperson für unsere Kunden, selbstständige Bearbeitung verschiedener Kundenanliegen und eigenverantwortliches Lösen deren AnliegenKompetente und freundliche Beratung via Telefon und E-Mail, um unsere Kunden professionell und serviceorientiert zufrieden zu stellenAufnahme von Rückfragen sowie Unklarheiten und Weiterleiten komplexer Themen an die entsprechenden FachabteilungenBearbeitung von systemisch erzeugten Vorgängen und Tickets, um Kundenanfragen effizient zu klärenDokumentation von Vorgängen und allen relevanten Informationen in unseren Systemen, um zur Qualitätssicherung beizutragenQualifikationen Idealerweise erste Berufserfahrungen im Kundenservice bzw. im Umgang mit Kunden (Quereinstieg gerne gesehen)Kenntnisse im Umgang mit Internet, WLAN, Routern etc. wünschenswert, aber kein MussEin Herz für Kunden, lösungsorientiertes Denken sowie eine zuverlässige ArbeitsweiseBereitschaft zu Früh-, Mittel-, und Spätschicht mit Möglichkeiten aus dem Home Office zu arbeitenZusätzliche InformationenUnser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bietenVon diesen und weiteren Benefits profitierst du:Flexible Arbeitsmöglichkeiten30 Tage Urlaub & zusätzlich am und freiHome-Office Ausstattung inklusive ergonomischer BüromöbelEigene Akademie mit stetig wachsendem SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge & weltweite 24/7 UnfallversicherungMitarbeiterrabatte & Corporate Benefits AngeboteUND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub, Kita-Zuschuss, oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive ArbeitgeberzuschussNeugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt online - das geht einfach und schnell.Bewerbungen per Email oder Post können wir leider nicht bearbeiten.Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:Elena FernandezHR Talent Acquisition Partnere.- LI-EFWir freuen uns auf deine Bewerbung