Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. Marburg setzt sich für Frauen und ihre Kinder ein, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Wir bieten umfassende Unterstützung in Form von Beratung, Schutz und Unterkunft. Zu diesem Zweck betreibt der Verein ein Frauenhaus, eine Schutzwohnung, zwei Second-Stage-Wohnungen sowie eine Beratungs- und Interventionsstelle, in denen ein hochengagiertes multiprofessionelles Team von 17 Mitarbeiterinnen in Teilzeit arbeitet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführerin* in Nachfolge, die mit Weitblick, Fachkompetenz und strategischem Geschick unsere Einrichtungen leitet, weiterentwickelt und in die Zukunft führt.
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1. Leitung des Frauenhauses, der Schutz- und Second-Stage-Wohnungen sowie der Beratungs- und Interventionsstelle in Abstimmung mit dem Vorstand
2. Operative Umsetzung der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Vereins
3. Finanz- und Haushaltsplanung, Controlling
4. Personalführung sowie Personalentwicklung
5. Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
6. Gremien und Netzwerkarbeit
7. Vertretung des Vereins gegenüber Kooperationspartnern und Finanzträgern
8. Projektakquise und Projektmanagement
9. Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung bestehender Strukturen
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1. Hochschulabschluss im sozialpädagogischen Bereich mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung, alternativ wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
2. fundierte Kenntnisse zu geschlechtsspezifischer Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt sowie eine feministische und intersektionale Grundhaltung
3. Leitungs- und Geschäftsführungserfahrung, idealerweise in einer sozialen Einrichtung, Grundkenntnisse im Vereinsrecht
4. Betriebswirtschaftliche Erfahrung, insbesondere in Haushaltsplanung und Controlling
5. Wertschätzender und kooperativer Führungsstil
6. Verhandlungssicherheit und strukturiertes analytisches Denken
7. Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Belastbarkeit
8. Identifikation mit den Zielen des Vereins und Engagement für gesellschaftliche Veränderung
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1. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Arbeitsfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
2. Ein multiprofessionelles Team das gemeinsam für eine wichtige Sache arbeitet
3. Mitwirkung an der strukturellen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Vereins in Abstimmung mit dem Vorstand
4. Leitungscoaching und Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
5. Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub und zwei Regenerationstage
6. Vergütung in Anlehnung an TVÖD
7. Betriebliche Altersvorsorge in Anlehnung an den öffentlichen Dienst
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Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte als PDF-Datei an Frau Schneider, Mail: k.schneider@frauenhaus-marburg.de. Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen Frau Bethmann (Tel. 06421-14830) und Frau Bergelt (Tel. 06421-161516) gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen von Frauen*– unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Aufgrund des spezifischen Aufgabengebietes ist diese Stelle nur für Personen ausgeschrieben, die sich als weiblich definieren.