Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Backoffice Aufgaben Sie übernehmen Kundenanliegen, die im Erstkontakt nicht abschließend geklärt werden konnten, und klären diese direkt mit unseren Kunden und finden passende Lösungen Sie stehen im engen Austausch mit dem Kundenservice und sorgen gemeinsam dafür, dass unsere Kunden optimal betreut sind Sie bearbeiten komplexere Sachverhalte strukturiert, serviceorientiert und mit dem Blick fürs Detail Als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen sorgen Sie für einen klaren Informationsfluss und tragen zu reibungslosen Abläufen bei Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Umsetzung gesetzlicher Änderungen ein und wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse mit Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice von Vorteil Idealerweise erste Berührungspunkte mit energiewirtschaftlichen Themen Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Serviceorientiertes Denken – mit dem Anspruch, auch im Hintergrund für zufriedene Kundenerlebnisse zu sorgen Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen ist von Vorteil Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team Benefits Eine 4-Tage-Woche für mehr Work-Life-Balance Ein frei verfügbares Gesundheitsbudget zur Förderung Ihres Wohlbefindens Eine attraktive Vergütung sowie zwei ergänzende Modelle der betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing mit JobRad sowie ein umfassendes Gesundheits- und Freizeitangebot über Wellpass Eine gelebte Fort- und Weiterbildungskultur mit vielfältigen Angeboten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung