Über das Unternehmen:
Unser Kunde ist ein unabhängiger Anbieter von Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für Schienenfahrzeuge. Mit seinen hochmodernen Instandhaltungsstandorten bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die präventive / schwere Instandhaltung von Schienenfahrzeugen aller Art (Lokomotiven, Triebwagen, Güter- sowie Personenwagen) sowie Modernisierungen, Generalüberholungen und Upgrades an.
Im Zuge des Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den technischen Einkauf.
Art der Anstellung:
Unbefristet, Vollzeit, Hybrid
Ihre Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung des Teams im technischen Einkauf
* Verantwortung für den Einkauf von technischen Komponenten und Ersatzteilen, speziell für Schienenfahrzeuge
* Steuerung und Optimierung des Beschaffungsprozesses unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Lieferzeiten
* Sicherstellung der Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile und Komponenten für die reibungslose Instandhaltung der Schienenfahrzeuge
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten, Herstellern und internen Abteilungen
* Analyse und Reporting der Einkaufskennzahlen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen
* Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Normen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf für Schienenfahrzeugersatzteile
* Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess von technischen Bauteilen und Ersatzteilen
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (z.B. Navision)
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
* Ein gutes Betriebsklima und eine offene Unternehmenskultur
Fidea Human Resources GmbH
Omar Al-Rawi
Tel: +49 (0)8141 533 9560
Mob: +49 (0)171 182 0406
Mail: omar@fidea-hr.de
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