Im Kundenmanagement bist Du für die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Projektmanagement und Customer Support zuständig. Hier bringst Du kaufmännisches und rechtliches Verständnis sowie ausgeprägten Kundenfokus ein.
Funktionen:
* Die Teams aus Vertrieb und Projektmanagement setzen in allen kaufmännischen Belangen auf Deine Fachkenntnisse.
* Du erarbeitest Angebote und Auftragsbestätigungen mit diesen Fachbereichen – kleinere selbständig und größere nach Anweisung.
* Du steuerst und erledigst die kaufmännische Abwicklung von IT-Projekten und bereitest deren Rechnungsstellung vor.
* Bei der Prüfung von Vertragsdetails, Standards und Genehmigungsprozessen ist genauigkeit gefragt. Auch die Überwachung von Laufzeiten und Fristen liegt in Deiner Verantwortung.
* Die Stammdaten im ERP-System hast Du ebenso im Blick, pflegst und kontrollierst.
Voraussetzungen:
* Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Wissen aus Deiner Praxiserfahrung. Kenntnisse im Vertragsrecht sind ein Plus.
* Auftragsabwicklung kennst Du aus mehrjähriger Erfahrung – idealerweise im IT-Umfeld.
* Mit den MS-Office-Anwendungen – insbesondere Excel – bist Du bestens vertraut, ebenso in der Nutzung von ERP-Systemen.
* Als echter 'Teamplayer' lernst Du gerne Neues und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
Benefite:
* Gute Bezahlung ergänzt mit Add-ons passend für Dich: von Kita über Kantine, Corporate Benefits bis Altersvorsorge.
* Up to you Gleitzeit, hybrides Arbeiten, Workation (EWR+ Schweiz), 30 Tage Urlaub.
* BusinessBike, kostenloser Shuttle von der S-Bahn bis zum Büro und Parkplätze – So kommst Du ganz entspannt zu uns.
Einrichtungen:
Wir bieten Dir hier gute Rahmenbedingungen, um erfolgreich zu sein. Wir stehen für die richtigen Rahmenbedingungen.