Deine Aufgaben
* Du bist die erste Ansprechperson für Mieterinnen, Dienstleisterinnen und externe Partner und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller Bewirtschaftungsprozesse
* Du stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher und übernimmst die eigenständige Korrespondenz mit Mieter*innen, Versorgungsunternehmen und externen Dienstleisterinnen
* Zudem verwaltest du die Mietkosten, erstellst Nebenkostenabrechnungen und bearbeitest eventuelle Widersprüche
* Außerdem holst du Kostenangebote ein, überwachst Wartungs- und Prüfpflichten und steuerst Maßnahmen zur Instandhaltung – von der Mängelbeseitigung bis zur Gewährleistungsüberwachung
* Nicht zuletzt kümmerst du dich um die Anlage und Pflege der Mieterinnenakten, erstellst Mietverträge und Nachträge und koordinierst Wohnungsabnahmen und -übergaben – meist in Zusammenarbeit mit Maklerinnen oder Hausmeister*innen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
* Sicherer Umgang mit Zahlen und Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen sowie idealerweise Erfahrung mit Verwaltungssoftware wie DOMUS
* Eigenverantwortliches, flexibles und organisiertes Arbeiten mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
* Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen zu kommunizieren
* Gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, sich schnell in branchenspezifische Software einzuarbeiten