Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* entwickelst und implementierst Standards, Prozesse und Methoden im Projektmanagement und trägst sie als zentraler Treiberin in die Organisation.
* übernimmst eine Schlüsselrolle im Vendor Management: Du wählst neue Entwicklungspartner aus, integrierst sie strategisch und sorgst dafür, dass Qualität, Leistung und Vertragseinhaltung stimmen.
* unterstützt unsere Projektleiter bei der Planung, Vergabe und Überwachung externer Entwicklungsdienstleistungen.
* arbeitest eng mit Produktverantwortlichen zusammen, um neue Technologieanbieter effizient und nachhaltig in Entwicklungsprozesse einzubinden.
* fungierst als operative und strategische Schnittstelle zwischen technischen Entwicklungsbereichen und dem Einkauf – inklusive Mitgestaltung von Vergabekriterien.
* betreust und pflegst unser wachsendes Netzwerk an externen Entwicklungspartnern und Dienstleistern.
* überwachst die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und steuerst Lieferanten aktiv im Sinne von Performance, Termintreue und Qualität.
* koordinierst projektübergreifend die laufenden externen Vergaben und bringst Transparenz ins Management-Reporting.
Be our forward thinker
Du...
* hast ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen.
* bringst Erfahrung im Vendor Management, technischen Einkauf oder der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern mit.
* hast ein gutes Verständnis für Entwicklungsprozesse und Projektmanagementmethoden.
* arbeitest strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich – mit einem klaren Blick für Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
* überzeugst mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* verfügst über eine analytische Denkweise, agiles Mindset und hohe Teamorientierung.
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache max. 60%
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung