Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind ein Teamplayer?
Auftragsabwicklung und Rechnungsvorbereitung bereiten Ihnen Freude?
Dann haben wir eine spannende Perspektive für Sie!
Unser namhafter Kunde aus dem Großraum Rüsselsheim am Main sucht nach einem zuverlässigen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Export.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Die möglichkeit bis zu zwei Tagen aus dem Home Office zu arbeiten
2. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
3. flexible Arbeitszeiten
4. mobiles Arbeiten
Ihre Aufgaben
5. Bestimmung, Erstellung sowie Kontrolle aller im Außenhandel erforderlichen Handelsdokumente
6. Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
7. Umsetzung von Zahlungssicherungen im Außenhandel gegenüber Speditionen, Reedereien und Airlines
8. Bearbeiten und Abwickeln von Retouren
9. Abwicklung von Akkreditivgeschäften
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Fundierte Kenntnisse im Bereich Exportabwicklung
12. Gute Kenntnisse im Zoll- und Präferenzrecht und der Akkreditivabwicklung
13. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
14. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem Warenwirtschaftssystem (Bsp. Atlas) sind wünschenswert