Unser Unternehmen
Als Teil eines internationalen Unternehmens mit 50.000 Mitarbeitern weltweit und 3.000 Mitarbeitern in Deutschland bist du Teil eines großartigen Teams, das gemeinsam an der Verbesserung der Gesundheitsversorgung arbeitet.
Wir bieten eine herausfordernde Umgebung, in der du deine Fähigkeiten ausbauen kannst und gemeinsam mit deinem Team Lösungen für komplexe Probleme finden kannst.
Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter in der Onkologie, und wir suchen nach einer Person, die gemeinsam mit uns neue Wege geht und unsere Kunden überzeugt.
Vorstellung der Position
* Verantwortliche Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie
* Eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele
* Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketing-Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive omni-channel- und closed-loop-marketing-Ansätzen
* Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points
* Führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams, Überwachung der Leistungskennzahlen
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement mit Background eines abgeschlossenen betriebswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums
* Berufserfahrung in der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten, insbesondere auch im digitalen Setting
* Fähigkeit unternehmerische Entscheidungen vor- und aufzubereiten
* Erfahrung bei der Projektleitung komplexer Projekte und dazugehöriger Steuerung crossfunktionaler Teams
* Interesse, Bedürfnisse von Ärzten, Patienten und anderen Akteuren zu erfassen und in die eigene Arbeit einfließen zu lassen
* Hohe Kreativität und die Motivation, proaktiv neue Wege zu gehen
* Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig strategisch zu konzipieren, zu realisieren und strukturiert zur erfolgreichen Realisierung voranzutreiben
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren internen und externen Stakeholdern
* Ausgeprägte Resilienz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
* Strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Kennzahlen
* Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC-Kenntnisse