Die Gebäudemanagement Neuss Service GmbH (GMNS) sucht Sie (m/w/div) zur Verstärkung ihres Teams als
Abteilungsleiter*in "Planung, Neubau, Generalsanierung"
Kennziffer 22.65.02
Die Gebäudemanagement Neuss Service GmbH (GMNS) ist eine Tochtergesellschaft der Neusser Bau und Immobilien GmbH, die als Holding zu 100% im Eigentum Stadt Neuss ist. Sie ist aus dem Gebäudemanagement Neuss, einer 2006 gegründeten, eigenbetriebsähnlichen Einrichtung, hervorgegangen. Die GMNS ist verantwortlich für den Bau und die Bewirtschaftung aller öffentlich genutzten Gebäude der Stadt Neuss und nimmt die Eigentümerfunktion für etwa 230 Objekte mit einer Nettogrundfläche von ca. 340.000 qm wahr. Dabei handelt es sich z. B. um 45 Schulstandorte mit 164 Gebäudeteilen sowie um Verwaltungsgebäude, Feuerwachen, Kitas, Kultur-, Jugend-, Sport- und Sozialeinrichtungen.
Sie leiten die Abteilung "Planung, Neubau und Generalsanierung" mit den beiden Sachgebieten "Planung" und "Neubau, Generalsanierung" mit circa 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie erarbeiten nutzerorientierte Machbarkeitsstudien sowie Entwurfskonzeptionen und sind zuständig für die Einhaltung des Kostenrahmens
* Sie beraten Nutzer*innen fachlich und organisieren Architektur- und Realisierungswettbewerbe
* Sie entwickeln technisch-wirtschaftliche Konzepte unter Berücksichtigung der Klimaschutzziele und setzen diese um
* Sind sind verantwortlich für die Wahrnehmung und Überwachung der Bauherrenfunktion sowie für die Beauftragung und Steuerung externer Berater*innen/Fachingenieurinnen und Fachingenieure. Hierunter fällt ebenfalls die baubegleitende Verwaltungsleistung
* Sie sind zuständig für die Termin- und Budgetplanung bzw. -überwachung von Projekten. Zudem kontrollieren Sie diese im Rahmen der Qualitätssicherung
* Sie erstellen Ausschussunterlagen und vertreten das Gebäudemanagement in politischen Gremien
* Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls das Projektmanagement nach AHO sowie die Vergabe von Bauleistungen aller Art
Das bringen Sie mit:
* Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Bachelor/Diplom/Master) im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachrichtung Hochbau)
* Sie verfügen über mehrjährige umfassende und vertiefte Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Entwurf, Kostenermittlung, Projektmanagement (AHO), Vergaberecht VOB/UVgO, VgV und HOAI
* Sie weisen mehrjährige Führungsverantwortung auf
* Bestenfalls besitzen Sie eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung sowie Kenntnisse in CAFM/AVA-Programmen
* Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind bereit, den privaten PKW gegen Kostenersatz einzusetzen
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
* Die Übernahme hoher Eigenverantwortung sowie eine schnelle Auffassungsgabe stellen für Sie keine Herausforderung dar
* Sie bringen die Fähigkeit zur Verhandlungsführung mit und besitzen ein seriöses Auftreten mit überzeugendem Darstellungsvermögen
Merkmale wie Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Seidel, Tel.: 02131 90 6565, gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse an einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!